Skywalkers // Bildung als Brücke – Finanzen verstehen, faire Arbeitswelt entdecken

In den Osterferien führte das Projekt Skywalkers die Teilnehmer*innen in die Welt der gerechten Arbeitsbedingungen und der Finanzbildung ein. Der Finanzbildungs-Workshop bot Einblicke in die Bedeutung von Geldmanagement und dessen Einfluss auf den persönlichen Lebensweg. Der Besuch der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf war eine neue Erfahrung für die Kinder; zum ersten Mal sahen sie eine Universität und deren Hörsäle, was ihnen die Bedeutung von Bildung nahebrachte. Ein Kinobesuch wurde zu einem unvergesslichen Highlight, aber das Dasa Museum in Dortmund toppte alles: Die Kinder waren von einer Ausstellung, die so groß wie zwei Fußballfelder ist, so gefesselt, dass sie kaum weggehen wollten, wo sie in einem interaktiven Workshop die Bedeutung gerechter Arbeitsbedingungen erlebten.

Skywalkers kombiniert Bildung und Erlebnis, um jungen Menschen zu zeigen, wie Bildung und finanzielle Kenntnisse ihre Chancen im Leben beeinflussen können. 📚💼

Gefördert von LVR

Facebook Comments

Kommentar hinterlassen zu "Skywalkers // Bildung als Brücke – Finanzen verstehen, faire Arbeitswelt entdecken"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*