Weihnachtsferien mit dem IKZ e. V.

Die (angeborene) Freude am Entdecken und gemeinsamen Gestalten wieder neu zu entfachen, die sehr oft noch in der Grundschule verloren gehen, ist die Hauptaufgabe dieses Projektes. Dazu kommt noch die Tatsache, dass schon jetzt ein Großteil der Kinder und Jugendlichen für die Berufe ausgebildet werden, die es noch gar nicht gibt. Um dieser Herausforderung entsprechenden entgegenkommen zu können, benötigen wir ein Umdenken im Allgemeinen, aber auch bei der Vorbereitung auf das Berufsleben. Das vorliegende Projekt ermöglicht den Teilnehmenden einen sehr praktischen Einblick und macht weitere Lernorte und das Lernen „schmackhaft“, indem wir uns mit den zivilgesellschaftlichen Akteuren, die allesamt hinter dem stehen, was sie tun und Energie und Leidenschaft ausstrahlen, wie z. B. innovative Handwerksbetrieben, Start-Ups Unternehmen, Organisationen und erfindungsreiche Einrichtungen und Vereine.

In den Osterferien geht es mit dem Thema „Start-Up“ weiter 🙂

Ihr IKZ Team

Gefördert von LVR.

Facebook Comments

Kommentar hinterlassen zu "Weihnachtsferien mit dem IKZ e. V."

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*