Feierliche Begehung des Unabhängigkeitstags der Ukraine in Mettmann

Unter dem Motto „Solidarität, Freude und Kultur“ veranstaltete das IKZ e. V. am 26. August 2023 auf dem Jubiläumsplatz in Mettmann eine beeindruckende Feierlichkeit zum Unabhängigkeitstag der Ukraine. Der Beginn war für 16:00 Uhr angesetzt und hatte das Ziel, die enge Verbindung zwischen Deutschland und der Ukraine gebührend zu würdigen.

Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte durch Bürgermeisterin Frau Pietschmann, die in ihrer Ansprache die Bedeutung der kulturellen Verbindung und Freundschaft zwischen den beiden Ländern betonnte. Die Feierlichkeiten, die im Rahmen des Unabhängigkeitstags der Ukraine stattfanden, waren geprägt von einer Atmosphäre der Solidarität und des kulturellen Austauschs.

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war die Darbietung von Kunst, Kultur und Musik aus der Ukraine. Den Auftakt gestaltete die Gruppe „Studio & Kreativ“*. Ihre Performance beeindruckte die Besucher mit einer gelungenen Verschmelzung von traditionellen und zeitgenössischen Elementen. Im Anschluss betraten weitere talentierte Künstler aus der Ukraine die Bühne und unterstrichen mit ihren kulturellen Darbietungen die Wichtigkeit der Stärkung der Beziehungen zwischen den beiden Ländern.

Die Veranstaltung bot den Gästen die Gelegenheit, einen Nachmittag lang in die reiche kulturelle Welt der Ukraine einzutauchen. Die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstags der Ukraine wurden somit zu einem besonderen Erlebnis für die Besucher in Mettmann. An diesem Tag konnten die Gäste nicht nur die kulturelle Vielfalt der Ukraine erleben, sondern auch die Botschaft der Zusammengehörigkeit und des gegenseitigen Respekts zwischen den beiden Ländern erfahren.

* Gefördert durch: Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste | mit Unterstützung von: Integrationsagenturen NRW




Facebook Comments

Kommentar hinterlassen zu "Feierliche Begehung des Unabhängigkeitstags der Ukraine in Mettmann"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*