Projekt „Beethoven Resound“ ab Juli 2020

Ludwig van Beethoven und seine Musik kennt man überall auf der Welt. Sein 250. Geburtstag wird im Jahr 2020 rund um den Erdball gefeiert wer­den. Als globales Er­eignis ist dieses Jubiläum zugleich Chance und Ver­pflichtung für die Kulturnation Deutschland.

Mit dem Projekt „Beethoven Resound“ soll ein Beitrag zur Erhaltung des nationalen Erbes unter den jüngsten Bürger/innen Deutschlands geleistet werden und zur gleichen Zeit auch die vollumfängliche Entwicklung einer reifen Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen im Schulalter durch Musik gefördert. Im Fokus des Projektes steht Ausbildung von ästhetischem Empfinden, aber auch Selbstreflektion, Selbstinszenierung und kulturelle Eigeninitiative.

Zielgruppe: Kinder und Jugendlichen

Dein IKZ Team

Gefördert vom:

Facebook Comments

Kommentar hinterlassen zu "Projekt „Beethoven Resound“ ab Juli 2020"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*