„Mein Musical FUNtastico“ ab dem Sommer 2020 im IKZ e. V.

Selbst ausdenken, selbst gestalten, selbst entscheiden. Die langjährige Erfahrung der Pädagogen/Pädagoginnen im IKZ e.V. hat gezeigt, dass viele Kinder und Jugendliche gerne Eigeninitiative übernehmen und mitbestimmen bzw. selbst etwas kreieren.

Das Projekt „Mein Musical FUNtastico“ fördert genau diesen Aspekt – es gehört ausschließlich den Kindern und Jugendlichen und dementsprechend erfasst ihre Bedürfnisse, Interessen und Themen. Das Projekt zielt darauf ab, Kinder und Jugendliche an allen sie betreffenden Entscheidungen zu beteiligen – auf einer kreativen Art und Weise lernen die Teilnehmenden noch sehr früh ihre Bedürfnisse zu erkennen und sich sowohl an die Mitgestaltung als auch demokratische Prozesse zu beteiligen. Dabei werden sie, unauffällig und diskret, von professionellen pädagogischen Fachkräften (für Musik, Theater und Kunst) unterstützt.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren.

Dein IKZ Team

Gefördert vom:

Facebook Comments

Kommentar hinterlassen zu "„Mein Musical FUNtastico“ ab dem Sommer 2020 im IKZ e. V."

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*